Aktuell | AEK Pellets

Aktuell

AEK-Pellets® beeindrucken Besuch aus Südkorea

Publiziert am 7. November 2017 von AEK Pellet AG

Hoher Besuch im Pellet-Werk: Eine Delegation aus Südkorea besichtigte Ende Oktober das Werk der AEK Pellet AG in Balsthal. Die zehn Personen, darunter CEOs, Techniker und Ingenieure, waren begeistert von der Produktion des natürlichen Brennstoffs. In Südkorea sind Holzheizungen eine Rarität – dort setzt man auf Heizen mit Gas. Umso spannender war die Führung durch das grösste Pellet-Werk der Schweiz, in dem aus trockenem Sägemehl Pellets entstehen. Die hohe Qualität der AEK-Pellets und das grosse Engagement der Schweiz im Bereich der Erneuerbaren Energien beeindruckten die Besucher.

Veröffentlicht in der Kategorie: 

Herausforderungen für die Pellet-Disponenten

Publiziert am 21. April 2017 von AEK Pellet AG
Seit 30 Jahren ist der Januar nicht mehr so kalt gewesen wie 2017. Die durchschnittliche Temperatur für den Januar lag im Mittelland bei unter -3 Grad.  Diese Bedingungen stellten Erwin Scherer, Disponent der Waldenergie AG, vor eine grosse logistische Herausforderung.
 
Erwin Scherer, wie lange arbeiten Sie als Disponent bei der Waldenergie AG?
Ich bin seit Anfang November 2016 für die Waldenergie AG tätig.
 
Wie planen Sie die Routen für die Auslieferungen?
Veröffentlicht in der Kategorie: