Die AEK Pellet AG unterstützt den Nordisch-Kombinierer Tim Hug | AEK Pellets

Die AEK Pellet AG unterstützt den Nordisch-Kombinierer Tim Hug

Publiziert am 12. Dezember 2017 von AEK Pellet AG

Die AEK Pellet AG engagiert sich in der laufenden Saison 2017/18 erstmals im Wintersport. Sie unterstützt den Nordisch-Kombinierer Tim Hug auf dem Weg zu den Olympischen Spielen. Die enge Zusammenarbeit mit der BKW hat die Sponsoring-Partnerschaft mit dem Kaderathleten aus der Region Solothurn ermöglicht.  

«Ich freue mich ausserordentlich auf die Zusammenarbeit», sagt Bruno Jordi, Geschäftsführer der AEK Pellet AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Die AEK Pellet AG unterstützt Tim Hug in der laufenden Wintersaison 2017/18. Das Engagement ist kein Zufall: Tim Hug stammt aus der Region, ist in der Gegend bestens vernetzt und studiert Erneuerbare Energien und Umwelttechnik an der Hochschule in Rapperswil. «Das passt hervorragend zu unserem Unternehmen», sagt Bruno Jordi. Die AEK Pellet AG produziert seit 2003 im solothurnischen Balsthal Pellets, wo das Unternehmen vor zwei Jahren neun Millionen Franken in eine Trocknungsanlage investiert hat. Die gesamte Energie wird durch eine CO2-neutrale Altholzfeuerung bereitgestellt. Seither werden CO2-Emmissionen weitgehend vermieden.

Gemeinsame Ziele

Die naturnahe und ökologische Produktion des erneuerbaren Brennstoffs ist genau nach dem Geschmack von Tim Hug: «Umweltschutz liegt mir am Herzen.» Hinsichtlich den Veränderungen des Klimas müsse etwas unternommen werden. «Die AEK Pellet AG geht mit gutem Beispiel voran – ich freue mich sehr über die Partnerschaft», so der 30-jährige Athlet. Der Nordisch-Kombinierer freut sich auch über seine sportlichen Erfolge: Er löste vor drei Wochen in Kuusamo das Ticket für die Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyenongchang.

Die AEK Pellet AG steht Tim Hug vorerst für die Saison 2017/18 als engagierte Kopfsponsorin zur Seite. Das Logo wird auf der Mütze und dem Skihelm präsent sein. Dieses Engagement wurde durch die enge Zusammenarbeit mit der BKW möglich. Die BKW ist die offizielle Verbandssponsorin und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski.

 

Veröffentlicht in der Kategorie: