Sponsoring-Vertrag mit Tim Hug verlängert | AEK Pellets

Sponsoring-Vertrag mit Tim Hug verlängert

Publiziert am 12. November 2018 von AEK Pellet AG

Die AEK Pellet AG engagiert sich erneut im Wintersport: Sie unterstützt den Nordisch-Kombinierer Tim Hug auch in der laufenden Saison 2018/19. Die enge Zusammenarbeit mit der BKW hat die Sponsoring-Partnerschaft mit dem Kaderathleten aus der Region Solothurn ermöglicht.

«Die Zusammenarbeit mit Tim Hug hat sich bewährt», sagt Bruno Jordi, Geschäftsführer der AEK Pellet AG. «Er ist ehrgeizig, stammt aus der Region, ist in der Gegend bestens vernetzt und studiert Erneuerbare Energien und Umwelttechnik an der Hochschule Rapperswil. Ein sympathischer Botschafter, der hervorragend zur AEK Pellet AG passt.» Wegen der Ausrichtung des Studiums von Tim Hug war es kein Zufall, dass die Vertragsunterzeichnung am Firmenstandort der WBM in Madiswil (BE) stattfand: Dort wurde am vergangenen Samstag, 10. November 2018 am «Tag der offenen Tür» ein zukunftsweisendes, nachhaltiges Energieprojekt offiziell einweiht. Die innovative Gebäudeenergie-Anlage hat die AEK onyx Gruppe installiert – der auch die AEK Pellet AG angehört. Zudem wird das Werkgebäude mit AEK-Pellets beheizt. Solche Projekte sind genau nach dem Geschmack von Tim Hug: «Die AEK geht mit gutem Beispiel voran – ich freue mich sehr über die Verlängerung der Partnerschaft», sagt der 31-jährige Athlet.

Neue Wege …

Lange war nicht sicher, ob der einzige Schweizer Nordisch-Kombinierer mit Weltcup-Status seine Karriere fortsetzen wird. Denn Swiss-Ski stellt für die kommende Saison kein eigenes Betreuerteam mehr. Tim Hug musste sich neu orientieren und einen anderen Weg einschlagen: Seit dem Start des Sommertrainings trainiert der Solothurner mit dem norwegischen Team. Inzwischen ist er vollständig integriert und profitiert von neuen Trainingsideen und Inputs. In zwei Wochen beginnt für Tim Hug die Weltcup-Wettkampfsaison im Finnischen Ruka. Das Highlight findet vom 22. bis 28. Februar 2019 in Seefeld (AUT) statt. Dort werden die Weltmeisterschaften der Nordischen Sportarten ausgetragen.

… gleiche Kopfsponsorin

Die AEK Pellet AG steht Tim Hug für die Saison 2018/19 erneut als engagierte Kopfsponsorin zur Seite. Das Logo wird auf der Mütze und dem Skihelm präsent sein. Dieses Engagement wurde durch die enge Zusammenarbeit mit der BKW möglich. Die BKW ist die offizielle Verbandssponsorin und Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski.

 

Veröffentlicht in der Kategorie: